10. Juli 2017
Heute habe ich ein ganz einfaches, schnell hergestelltes, variables, fettarmes und vor allem kalorienbewusstes Rezept - die Gemüsesuppe. Diese ist schnell hergestellt, an Tagen, wo man nicht so viele Kalorien zu sich nehmen möchte ideal und auch sättigend. Die Basis bildet jede Menge frisches Gemüse, hier kannst du ganz variabel sein und das verwenden, was dir schmeckt, was du da hast und was aktuell natürlich auch Saison hat. Aufgefüllt wird alles mir Gemüsebrühe (Instant oder selbst...
03. Juli 2017
Zur Zeit werden wir hier in Hülle und Fülle mit Kohlrabi überhäuft und deshalb habe ich ein weiteres Rezept mit diesem leckeren Gemüse. Ok, vielleicht nicht unbedingt eine Suppe für die wärmsten Tage, aber lecker ist sie definitiv und wenn du Suppen genau so gerne magst, wie wir das tun, dann musst du sie unbedingt mal zubereiten! Ich koche diese sehr gerne in meinem Thermomix (TM5), deshalb schreibe ich dir bei der Zubereitung diese und auch die Variante ohne den Themomix. Und für die...
29. Juni 2017
Zutaten (für 3 Portionen): 600g Kohlrabi 600g Kartoffeln 150g mageren gekochten Schinken 1 Zwiebel 250ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) 3 kleine Eier 200g Saure Sahne 100ml Milch 1,5% 3 EL Semmelbrösel Salz Pfeffer Paprika Muskatnuss Zubereitung: Backofen auf 180° Umluft (200°Ober-/Unterhitze) vorheizen. Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden. Kartoffeln ebenfalls schälen und in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Gekochten Schinken in Würfel und die Zwiebel schälen in klein schneiden....
26. Juni 2017
Heute gibt es bei uns mal etwas vegetraisches, ein mediterranes Ofengemüse. Schnell zubereitet, schnell serviert und einfach lecker. Ob als Beilage zu Fleisch, Fisch. Gegrilltemoder auch, wie ich es heute serviere mit etwas Joghurt, hier kannst du frei entscheiden,was dein Kalorienbudget noch zulässt, bzw. was dir am besten schmeckt. Zutaten (für 3 Portionen): 1 grüne Paprika 1 gelbe Paprika 1 Zucchini 1 Aubergine 1 rote Zwiebel 200g frische Champignons 2 Knoblauchzehen 600g Kartoffeln 250g...
23. Juni 2017
Heute habe ich mal wieder einen leckeren Over Night Oat. Nicht nur lecker sind sie, sie sind sehr gesund und halten vor allem lange satt!!! Wenn du noch mehr über diese Leckerbissen lesen möchtest, dann schau mal *HIER* bei meinem Basis-Rezept vorbei. Für diesen leckeren Over Night Oat benötigst du folgende Zutaten (1Portion): 40g 5-Korn-Flocken (alt. Haferflocken) 1 EL Chiasamen 1 EL Leinsamen, geschrotet 1 EL Rosinen 130ml Milch 1,5% 1 Prise Salz 1 Banane Zubereitung: 5-Korn-Flocken,...
21. Juni 2017
Vom Inka-Korn zu Superfood. Quinoa ist eine der besten pflanzlichen Eiweissquellen, die unsere Nahrung zu bieten hat. Es hat neben allen neun essentiellen Aminosäuren auch einen sehr hohen Gehalt an Mineralien und ist auch deshalb aus der veganen, gesunden und vitalstoffreichen Küche nicht mehr weg zu denken. Außerdem ist Quinoa reicht an Mangan und Kupfer, die beide für die Bildung eines Enzyms zuständig sind, was vor schädlichen Oxidationsprozessen bewahrt und die roten Blutkörperchen...
19. Juni 2017
Es ist warm, fast schon etwas zu heiß von den Temperaturen und was gibt es da leckereres, als ein Salat? Deshalb habe ich heute auch ein lecker fruchtigen aber auch knackigen Salat mit einem leckeren Honig-Senf-Dressing. Zutaten für 2 Portionen: 200g Kopfsalat 200g frische Champignons 180g Cocktailtomaten 1 kleine Dose Mandarin-Orangen (ungezuckert) 30g Walnüsse 30g frisch gehobelten Parmesan 250g Putenschnitzel 2 Eier (M) frischen Schnittlauch Salz Pfeffer Für das Dressing: 2 TL Olivenöl...
03. Juni 2017
Wer liebt es nicht, wenn man bei der kalorienreduzierten Ernährung nicht hungern muss? Wer liebt es nicht, wenn das Gericht leicht und schnell zubereitet ist? Genau ich bin so jemand! Ich bin zwar sehr gerne in meiner Küche, aber trotzdem muss es manchmal schnell gehen. Mein heutiges Rezept ist genau richtig für solche Situationen. Wie der Name One Pot schon sagt, wird das leckeres und satt machende Nudelgericht in nur einem Topf zubereitet. Zutaten für 3 Portionen: 450g Tatar 240g Nudeln 3...
02. Juni 2017
Heut habe ich einen leckeren Reissalat. Schnell zubereitet und zum sofort essen ideal. Egal, ob zu Gegrilltem oder alleine ist Reissalat eine schöne Alternative in der Küche. Durch die z. Z. starke Belastung von Naturreis, wähle ich Basmati Reis der, laut Internet am wenigsten belastet sein soll - so auch in meinem heutige Rezept: Zutaten für 3 Portionen: 120g Reis (z. B. Basmati) 3 Lauchzwiebeln 120g Erbsen (TK) 120g Mais (Dose) 1 Dose Thunfisch in eigenem Saft (150g Abtropfgewicht) 12...
02. Juni 2017
Wer liebt es nicht, wenn es am Herd schnell geht, man (oder Frau) nicht stundenlang in der Küche werkeln muss um ein frisches Essen auf den Tisch zu bringen? Ich bin so jemand, denn gerade wenn man arbeiten geht, hat man doch keine Lust Stunden in der Küche zu stehen um die hungrigen Mäulchen zu stopfen - zumindest geht es mir so ;). Deshalb habe ich mich heute für eine Ruck-Zuck Bolognese entschieden. Unter der Woche kommt diese Rezept doch immer wieder zum Einsatz, gerade weil es auch so...

Mehr anzeigen